Die Seniorensportler am Märchensee

19.10.2018

Unser monatlicher Ausflug ging diesmal am Dienstag, dem 16. Okt nach Wendelsheim, um vom dortigen Wanderparkplatz zum Märchensee zu wandern. Gegen 14:00 Uhr fuhren insgesamt 17 froh gelaunte Seniorensportler in Fahrgemeinschaften zum Ablaufpunkt.

Bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen wanderten wir unter Führung  von  Elisabeth und Eugen Brauch  durch den schönen und  herbstlich gefärbten Wald zunächst zum aufgelassenen Steinbruch und von dort weiter zum Märchensee. Unsere Wanderführer gaben an den Info-Tafeln viele ergänzende Hinweise und so verging die Zeit wie im Fluge. Schließlich konnten wir am Aussichtspunkt noch einen beeindruckenden Blick in die  herbstliche Landschaft nehmen.  Anschließend fuhren wir nach Gültstein in ein Café, um dort bei Kaffee und Kuchen das Erlebte zu besprechen.

Damit haben wir für dieses Jahr die festgelegten Wanderungen abgeschlossen und freuen uns jetzt auf den Besuch des Weihnachtsmarktes in Ulm am 28.November.